Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Jan StahrFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon erhalten. An der Spendenübergabe nahmen Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie die Geschäftsführerin der FWTM, Katharina Schirmbeck, teil.
Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer haben sich zusammengeschlossen, um über den Sport hinaus soziale Zwecke zu fördern. Durch ihre gemeinsamen Bemühungen kamen 20.895 Euro für zwei Initiativen zusammen.
Das Projekt Bergwald erhielt 6.905 Euro. Es setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht, die in die Arbeit mit Geflüchteten und humanitären Programmen fließen werden.
Die Mittel stammen aus Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon. Beide Organisationen streben danach, ihren positiven Einfluss in der Gemeinschaft weiter auszubauen. Die Projekte werden die Spenden nutzen, um ihre Arbeit im Bereich Naturschutz und humanitäre Hilfe fortzuführen.
