Heidebad setzt auf mehrsprachige Schilder für klare Regeln und Fairness
Hans Jürgen ZobelHeidebad setzt auf mehrsprachige Schilder für klare Regeln und Fairness
Der Betreiber des Heidebads, Mathias Nobel, hat sich mit Vertretern der Stadt getroffen, um über die Durchsetzung der Regeln in der Einrichtung zu sprechen. An den Gesprächen nahm auch Alexander Vogt, der parteilose Oberbürgermeister von Halle, teil. Nobel bezeichnete das Treffen als sehr harmonisch.
Im Rahmen der Diskussion bestätigte Mathias Nobel, dass die bestehenden Regeln im Heidebad konsequent angewendet werden. Zudem kündigte er an, mehrsprachige Hinweisschilder aufzustellen, um die Vorschriften für alle Besucher verständlich zu machen.
Nobel betonte, dass Verstöße unabhängig von Sprachbarrieren geahndet werden. Gleichzeitig unterstrich er, dass das Heidebad für alle offen bleibt – vorausgesetzt, die Besucher halten sich an die festgelegten Richtlinien.
Die neuen mehrsprachigen Schilder sollen dazu beitragen, die Regeln einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln. Eine einheitliche Kontrolle gilt für alle Gäste. Mit diesem Ansatz soll die Ordnung gewahrt werden, ohne die Zugänglichkeit für alle einzuschränken.
