Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegation gegen Saarbrücken gewonnen
Hans Jürgen ZobelHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegation gegen Saarbrücken gewonnen
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein stieg durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Den Aufstieg in die zweite Liga sicherte sich das Team bereits vor einer Woche. Der Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen besiegelte den Aufstieg. Sofian Chahed, der die Frauenfußballabteilung leitet, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.
Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt eine Lizenz für die 2. Bundesliga. Beide Teams starten ihre Saison am 1. und 2. August.
Hertha BSCs Frauenmannschaft wird künftig in der 2. Bundesliga antreten. Die ersten Spiele sind für Anfang August angesetzt. Die Lizenzvergabe bestätigt ihren Platz neben der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit.
