Kasachisches Trio holt überraschend Gold im Trap-Schießen bei der Junioren-WM
Albertine StollKasachisches Trio holt überraschend Gold im Trap-Schießen bei der Junioren-WM
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Jahresturnier. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina traten für Kasachstan in der Finalrunde an.
Das kasachische Trio erzielte mit insgesamt 337 Punkten den ersten Platz. Italien folgte knapp dahinter mit 335 Punkten und sicherte sich die Silbermedaille. Russland, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in drei Positionen Silber gewonnen. Diese jüngste Goldmedaille unterstreicht die starke Leistung des Teams in Suhl.
Kasachstan hat nun zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft errungen. Der Sieg im Trap-Wettbewerb ergänzt den früheren Erfolg im Gewehrschießen. Die Meisterschaft geht mit weiteren Wettbewerben in die nächste Runde.
