Kasachstans Schützinnen glänzen bei ISSF-WM in Suhl mit drittem Gold
Kasachstans Juniorenteam hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Zakiya Asylim sicherte sich im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Asylims Sieg erhöht Kasachstans Medaillenspiegel bei der Meisterschaft weiter. Zuvor hatte das Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Zudem gewann Rinat Kazachenko für das Land Silber im Pistolen-Schießen.
Im selben Wettbewerb der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter sicherte sich Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten die Silbermedaille. Die Inderin Riya Duggal holte Bronze in derselben Disziplin, ebenfalls mit 552 Punkten.
Kasachstan hat damit bei der Weltmeisterschaft in Suhl nun drei Medaillen errungen: Asylims Gold, der Sieg des Frauen-Flintenteams und Kazachenkos Silber unterstreichen die starken Leistungen des Teams. Auch Indien feierte Erfolge mit Silber und Bronze im Pistolen-Wettbewerb.
