Nelson Müllers Schote holt verlorenen Michelin-Stern zurück
Restaurant Schote holt Michelin-Stern unter Chef Nelson Müller zurück
Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Michelin-Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Müller zeigte sich stolz über den Erfolg am neuen Standort des Restaurants in Bergisch Gladbach.
Das Schote hatte 2025 nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach seinen Stern verloren. Trotz des Rückschlags arbeitete Müller mit seinem Team daran, den Ruf des Hauses wiederherzustellen – mit Erfolg, wie die diesjährige Preisverleihung zeigte.
Auch das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt seine beiden Michelin-Sterne. Die Veranstaltung würdigte sowohl neue Erfolge als auch bewährte Spitzenleistungen in der deutschen Haubengastronomie.
Mit der erneuten Auszeichnung führt Nelson Müllers Team das Schote nun wieder mit einem Michelin-Stern – eine Bestätigung für die Qualität am neuen Standort. Das Vox hingegen festigt weiterhin seinen langjährigen Zwei-Sterne-Status.
