27 June 2026, 14:17

Sommerfest der Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche aus der Region

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Sommerfest der Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche aus der Region

Die Landesregierung veranstaltet am kommenden Samstag ihr jährliches Sommerfest „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen, um ihr Engagement zu feiern.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind auch Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, die für ihr lokales Wirken gewürdigt werden.

Mehrere prominente Gäste haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz sowie Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus in Halle. Ebenfalls dabei sind Jugendtrainer Bernd Patan vom Halleschen Ruderclub, die Feuerwehrsportlerin Katharina Dieckow und der langjährige Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, Tony Steindorf.

Die Veranstaltung ehrt ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen. Seit mehreren Jahren findet sie jedes Sommer statt und bietet Politikern und Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsame Erfolge zu würdigen. Auch in diesem Jahr steht wieder die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements im Mittelpunkt.

Quelle